30339 Verkehrslicht-Streife / Traffic Light Patrol

Juniors / City

Setnummer: 30339

Verkehrslicht-Streife / Traffic Light Patrol

Teile: 33

Preis: 3,49 €

Preis je Teil: 0,011 €

Ersatzteilzahl: 1

Erscheinungsjahr:  2018

Bauzeit: < 5 Minuten

Gewicht: 22g Folie ca. 2g Anleitung ca. 5g

Packungsmaße: 17.0 x 16.5 x 1.0 cm

Warum dies Set jetzt nun ausgerechnet ein Set der Kategorie "Juniors" ist, kann ich leider nicht verstehen. Selbstverständlich ist der Aufbau leicht - bei der geringen Teile-Anzahl.

Klein und dennoch fein muss man sagen. Wenn man die Minifigur und die "Motorhaube" austauscht, dann kann es auch ein ganz normaler gängiger Kleinwagen sein. Verkehrslichter braucht sowieso jede Stadt.

Mich fasziniert immer wieder, wie neue und alte Teile zusammen ein Ganzes ergeben und harmonieren. Das mit neueste Teil dürfte der Kotflügel vorne sein. Zwei der etwas älteren Teile hingegen, das Pflnzenteil und das Grundelement des Verkehrslichtes (wir haben es früher immer als Kamera bezeichnet).

Verpackt wurde das vorliegende Set übrigens in der Kalenderwoche 51 im Jahr 2017 in Tschechien.

Die Figur ist recht simpel auf Front und Rücken des Torsos bedruckt - nichts außergewöhnliches. Das interessanteste ist die alte "Gussform" der Mütze in einem Blauton.