40264 Friends Zubehör-Set "Ich baue mein Heartlake City"

 

LEGO Friends

Setnummer: 40264

Zubehör-Set "Ich baue mein Heartlake City" / Build My Heartlake City Accessory Set

Teile: 126

Preis: 9,99 €

Preis je Teil: Ca. 0,079 €

Ersatzteilzahl: 19

Erscheinungsjahr: 2017

Bauzeit: ca. 10 Min

Gewicht: 115,66 g

70 g LEGO inkl. Ersatzteile

32 g Verpackung samt Verpackungsmaterial

13,66 g Anleitung

Packungsmaße: 16,5 x 12 x 4,5 cm

Dieses Review ist etwas anders strukturiert als sonst, da es viele kleine Bau-Sets sind - werden die Teile übersichtlich gezeigt und abschließend werde ich darüber einige Worte verlieren, wie dieses Set mir gefällt.

Im Store kann man die Packung entweder hinstellen oder hinhängen. Das Set ist allerdings - da aus dem Jahre 2017 - bereits online vergriffen.

 

 

Erschienen ist es mit einer Friends-Spielmatte. Wenn ich mich an frühere Zeiten erinnere, hatte ich LEGO und Spielzeugautos aus Metall und Plastik - dafür gab es damals wie heute auch Teppiche. Die Spielmatten-Idee ist also keine neue - durchgesetzt hat sie sich (zum Glück) dennoch nicht! Man beachte den enormen Textanteil auf der Rückseite!

Nun der Inhalt im Überblick

01: ein kleines Dreh-Karussell - die Tiere sind in LEGO-üblichem Maßstab

02: Tischtennis-Platte - ein schönes kleines Teil - einzig hätte ich den "Zaun" in der Mitte zwei mal gebaut statt asymmetrisch auf der einen Plattenseite den Zaun und auf der anderen ein 1x4 Tile

03: BBQ-Grill - ein mauve-Farbener Smoker-Deckel? muss das sein? und der Grill geht nicht zu - schlecht konzipiert

04: ein überdimensionierter Hase mit lila Jumper drunter ?

05: es gibt viel zu wenig lila Sitzbänke auf der Welt

06: eine Saftbar

06: das schwierige Skateboard - also ohne Anleitung hätte ich die Schritte echt nicht geschafft...

07: ein sehr eleganter Schwan

08: eine Bühne

Im Gesamtzusammenhang ist es echt eine schöne Ergänzung für eine Stadt.

Hier die übrig gebliebenen Teile:

Jedem ist selbstverständlich frei gestellt, die Farben etwas weniger schrill zu gestalten und ggf. auch einiges umzubauen - der Kreativität sind keinerlei Grenzen gesetzt! Hier eine Version eines Umbaus:

So kann man dies Set in wirklich jeder Stadt unterbringen.

Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Set. Es befinden sich (zum Glück) keine (Friends-) Figuren in diesem Set und das kleine Mädchen habe ich auf dem Foto lediglich zum Größenvergleich und zur Bespielbarkeit ergänzt.

Über die tropische Frucht freue ich mich jedes Mal - wenn mir der Saftspender aus einem der Friends-Magazine jedoch auch ziemlich bekannt vorkommt.

Meine liebsten Mini-Bauten sind die Tischtennisplatte und allen voran der elegante Schwan!

Umgebaut bin ich recht versöhnlich mit dem Set - nur das der Grill nicht zu geht, stört mich schon ziemlich... ich habe eine Schwäche für Hot-Dog-Stände, wie ihr wisst...