40289 Winkelgasse Miniatur / Diagon Alley Miniature

LEGO Geschenke Set / Gift Set

Setnummer: 40289

Winkelgasse Miniatur / Diagon Alley Miniature

Teile: 374

Preis: 0 €

Preis je Teil: 0,0 €

Ersatzteilzahl: 30

Erscheinungsjahr:  2018

Bauzeit: < 40 Min

Gewicht: 310 g

Packungsmaße: 19 x 14 x 7 cm

Neben der Minifigur von Mr. Ollivander (seines Zeichens der Inhaber des hier in grau gehaltenen Zauberstab-Ladens) gibt es fünf Miniaturgebäude in einem Diorama dargestellt. Sie bilden zusammen einen Teil der Winkelgasse, in der man als Zauberer oder auch Zauberschüler diverse magische Gegenstände und Utensilien kaufen kann.

Die fünf Gebäude sind (von links nach rechts):

Gringotts - die Zauberbank; Ollivanders - Zauberstab Laden; Flourish & Blotts Bücherhandlung; Quality Quidditch - DER Ausstatter für Flugbesen und den Zaubervolkssport Quidditch; und Wonkeys zauberhafte Zauberschätze

Eine Mikrofigur als aufgedrucktes Teil des Sets!? - da hätte man auch die schwarze Wurst abbilden können!

So geht verpacken! endlich mal eine randvolle Packung!

Vier Tüten und eine 2x14 plate.

Die ersten beiden mit 1 markierten Tüten zusammengebaut - die Fliese ist leider kein Ersatzteil - ich wollte sie lediglich herausgetrennt lassen um zu zeigen, wie cool sie bedruckt ist - die Fliese ist gleich sechs mal im Set enthalten.

Das komplette Set mit den Ersatzteilen aus den mit 2 markierten Tüten. Mein absolutes Lieblingsteil, neben den bedruckten Fliesen und dem lila Zylinder, ist die schwarze Wurst - es gibt eine extra als Ersatzteil!

In zwei der fünf Geschäften ist ein Innenleben angedeutet. Insgesamt von vorne wie von hinten schön gemacht. Und durch das recht kleine Format auf jeden Fall etwas für jede Sammlung. 10+ ist die Altersempfehlung, wahrscheinlich, weil man ziemlich viele Kleinteile aneinanderfügen muss und wahrscheinlich die Geduld oder Sorgfalt eines jüngeren Kindes nicht ausreichen würde.

Produziert in Tschechien in der 29. KW 2018 (Mitte Juli) - als Geschenk gab es dieses Set erst Ende des Jahres - im November.