41341 Andreas Zimmer / Adrea's Bedroom

LEGO Friends

Setnummer: 41341

Andreas Zimmer / Andrea's Bedroom

Teile: 84

Preis: 9,99 €

Preis je Teil: 0 €

Ersatzteilzahl: 5

Erscheinungsjahr: 2018

Bauzeit: < 10 Min

Gewicht: 122 g

5 g LEGO

23 g Verpackung samt Verpackungsmaterial Die Verpackung macht alleine 82% des Gesamtgewichts aus!

Packungsmaße: nicht ermittelt

Für alle Friends-LiebhaberInnen und -Interessierte, stelle ich heute das Zimmer einer der Protagonistinnen der Serie vor - Adreas.

Insgesamt ist die LEGO Friends Design-Abteilung super kreativ, was die Setentwicklung angeht und die Farbgebung der Sets (und Verpackungen). Für ne hauptsächlich mädchenlastige Zielgruppe MUSS eine Lila/Pinke Verpackung einfach sein.

Beim Thema Platzverschwendung stehen die Friends-Sets denen aus der City-Reihe oder anderer Themen in nichts nach. Der gelbe 2x4er ist einfach nur von mir hineingelegt worden um einen Größenordnung erkennbar werden zu lassen.

In der Packung befinden sich zwei Teile-Tüten, samt 8x8er Platte in gelb sowie Sticker und Bauanleitung.

Mir persönlich gefallen von den bedruckten Teilen besonders der Keks und die Gitarre.

Hier seht ihr das fertige Schlafzimmer - die Sticker habe ich nicht angebracht. Im Vordergrund seht ihr die übrig gebliebenen Teile.

Habt ihr schon mal ein dunkelblaues Keyboard gesehen!? Bei Friends gibt es sie - allerdings nur mit lila gelben Anteilen!

Mich macht sehr glücklich, dass bei einem derart mädchen-lila-lastigen Thema auch eine Computerfliese (durchaus öfter auch in Star Wars Sets verwendet) eingebaut wurde - und etwas makaber finde ich, dass der Mikro-Ständer ein Skelett-Bein ist. Aber bei Friends ist alles möglich.

Hier das hochgeklappte Bett - normalerweise schaut sie in einen Spiegel!

Von oben gesehen, hat das Zimmer eine Herzform - Herzfreundinnen - in Heartlake-City - der Stadt der Friends.

Hier Andrea in Nahaufnahme - allerdings ohne Haare.