60206 Flugzeugpatrouille / Jet Patrol

LEGO 4+  //  City / Flugpolizeit / Air Police

Setnummer: 60206

Flugzeugpatroullie / Jet Patrol

Teile: 54

Preis: 9,99 €

Preis je Teil: 0,185 €

Ersatzteilzahl: 3

Erscheinungsjahr:  2019

Bauzeit (Erwachsenenbauzeit): < 5 Minuten

Gewicht: wird nachgetragen

Packungsmaße: wird nachgetragen

Auf der rechten Seite der Rückseite sieht man direkt worum es sich handelt - es ist ein Flugzeug, hauptsächich bestehend aus einem großen LEGO-Flugzeug-Unterteil.

Auffällig in der Anleitung ist, dass man hier, wie auch schon außen auf der Anleitung abgebildet, den Hinweis auf die QR-Scan-Funktion mit der LEGO Life-App sieht. Scheinbar sind dort die Anleitungen ebenfalls hinterlegt.

Visuell sehr schön dargestellt - Links die Teileboxen - farblich unterlegt ein Bauschritt aus mehreren Teilschritten, der zusammengelegt wird zu einer Figur. Sehr schön optisch gelöst.

4+ heißt jetzt die Altersklasse, die im Jahr 2018 und 2017 noch Juniors hieß - 4-7 ist das Spektrum so in etwa.

Der Grundgedanke ist, durch wenig Steine und einfache Konstruktion mit großen Bau-Teilen (hier das Unterteil) einen schnellen und einfachen Bauspaß hervorzurufen und dann auch genauso schnell den Spielspaß zu fördern.

grundsätzlich sind in den 4+ Sets, wie vorher auch schon bei den Juniors-Sets, keinerlei Aufkleber enthalten, sondern die Steine werden bedruckt.

Anfangs musste mich an das Baby-blau gewöhnen - aber mit dem dunkelblau zusammen, sieht es schon echt gut aus. Mir persönlich gefällt besonders das kräftige dunkelrot der Räuber"mütze"!

Ich will an dieser Stelle nicht sagen, dass früher alles besser war.

Aber dieser Helm ist einfach anders geformt - geschwungener. Selbst das Visir wurde verändert mit einer Nasenaussparung? Wozu?

Oder gibt es späterhin noch Teile, die man darunter Tragen kann, wie früher bei den Feuerwehr- Minifiguren mit Sauerstoff-flasche und Helm...?

Alles in allem, ein kurzweiliger Bauspaß und man kann vieles damit anstellen!

42S8 produziert in Tschechien im Jahre 2018 in der 42. Woche.

Kaufbar war dieses Set bereits (trotz Sperre durch LEGO!) bei diversen, auch größeren Händlern wenige Tage vor Weihnachten. Um Sylvester herum, haben jedoch noch lang nicht alle Händler die komplette Ware bekommen... irgendwas stimmt momentan mit der Belieferung der Händler nicht ganz.