6125 Sea Sprint

Classic Review

LEGO SYSTEM

Setnummer: 6125

Sea Sprint

Teile: 31

Preis: ca 4 $ - leider liegt mir derzeit keine Preisangabe in € vor

Preis je Teil: Ca. 0,129 $

Ersatzteilzahl: vermutlich keines

Erscheinungsjahr: 1995

Bauzeit: unter 5 Min

Gewicht: 65 g
37 g LEGO ohne Ersatzteile
25 g Verpackung samt Verpackungsmaterial
3 g Anleitung

Packungsmaße: 14 x 7 x 4,7 cm

Grandios. Obwohl es ein sehr kleines Set ist und auch extrem einfach und schnell gebaut, birgt es dennoch stundenlangen Spielspaß. Die Weiten der Ozeane zu ergründen oder in Verbindung mit den anderen Aquanauts-Themen-Sets spielen ist genial.

Was mich beim Bau sehr freut, ist die Bauweise, mit der die Barriere-Zäune anders genutzt werden als sonst üblich...

Und zwar um die Seitenteile anzubringen! Das sieht man bei LEGO leider recht selten.

Hier wurde beim Aufbau mit Prägnanten (habe grad drüber nachgedacht, ob eine Wortverwandtheit zu dem englischen pregnant - schwanger besteht ;) ) Farben gearbeitet. Gelb ist an sich eine warme Farbe und Blau eine eher kühle Farbe. Das witzige ist, dass diese Farben (laut Farbenlehre) komplementärfarben sind und dadurch das ganze Thema einfach sehr stark ins Auge fällt.

Als Kind habe ich bereits mit diesem Set gespielt und ich würde mich freuen, wenn es ähnliches wieder geben würde!