6452 Mini Rocket Launcher / Testrakete

Classic Review

LEGO SYSTEM

Setnummer: 6452

Mini Rocket Launcher / Testrakete

Teile: 28

Preis: ca 3 $ - leider liegt mir derzeit keine Preisangabe in € vor

Preis je Teil: Ca. 0,107 $

Ersatzteilzahl: 2 vermutlich die transparenten Studs

Erscheinungsjahr: 1999

Gewicht: 61 g
34 g LEGO ohne Ersatzteile
22 g Verpackung samt Verpackungsmaterial
5 g Anleitung

Packungsmaße: 9,5 x 7 x 5,8 cm
 
Einen wahren Klassiker unter den Sets des Auslaufs des letzten Jahrhunderts, habe ich heute als kleines Leckerli in der Vorstellung.

In der Raumfahrtserie des damals noch als "LEGO SYSTEM" laufenden Produktkatalogs gab es dieses kleine Take away...
Wenn man den Dollarpreis anschaut, kommt man echt ins Schwärmen! Die günstigsten Sets heutzutage - siehe die Polybags, die u.a. bei Müller vertrieben werden liegen bei 3,49 €. Früher jedoch wurden die Sets richtig mit Karton drum verkauft.

Aber ich schweife ab.

Das Set enthält eine Minifigur - ein Weltraum-Spezialisten mit weißen Schutzhelm.
Laut der Anleitung bekommt er nichts in die Hand - und das aus gutem Grund...
Er hat nämlich alle Hände voll zu tun:

Ich denke so manches Kind der End-90er wird mit dem Set - trotz der geringen Preislage - sehr viel Spielspaß gehabt und die Rakete so manches mal in den Himmel steigen gelassen haben.

Einen Wermutstropfen gibt es allerdings leider schon und das sind die beiden Sticker, ohne die dieses Set leider weniger wirken würde.

Die Anleitung ist wie üblich ein doppelseitig bedrucktes Faltblatt