70822 Einhorn Kittys niedlichste Freunde ALLER ZEITEN! / Unikitty's Sw

The LEGO Movie 2

Setnummer: 70822

Einhorn Kittys niedlichste Freunde ALLER ZEITEN!  / Unikitty's sweetest friends EVER!

Teile: 76

Preis: 9,99 €

Preis je Teil: 0,131 €

Ersatzteilzahl: 12

Erscheinungsjahr: Januar 2019 (Veröffentlichung ab 26.12. offiziell)

Bauzeit: < 7 Min

Gewicht: nicht ermittelt

Packungsmaße: nicht ermittelt

Der offizielle Verkauf sollte eigentlich ab dem 26.12.2018 starten, doch viele Händler haben in diesem Jahr die Vorgabe missachtet. Ich habe bei Müller gleich noch das Set als Geschenk verpackt bekommen.

Auf der Rückseite sind sowohl kleine Szenen zu sehen, was Unikitty mit ihren freunden so macht, als auch, dass die Einhornkatze zwei Gesichter hat (zwei Steine - nicht ein Wendegesicht!).

Es geht hauptsächlich um Unikitty, wie man auch am Seitenaufdruck sehen kann, aber mir ist dieser Charakter total egal!

Was jedoch sehr dumm ist, ist, dass die Setbezeichnung in der Übersetzung so stark abweicht. Sprachlich wäre es möglich gewesen aus "sweetest friends" im deutschen "süßeste Freunde" zu machen - aber irgendwer musste niedlichste Freunde daraus machen - warum nur?

Im Italienischen wurde auch mit "sehr süße Freunde" übersetzt - im Spanischen mit "Größten Freunde / Besten Freunde"; im Französischen mit "Besten Freunde"...

Ganze acht Studs Platz verschenkt in der ohnehin schon kleinen Packung - ohne Minifigur!

Zwei Tüten - wirkt, als wäre es nicht viel.

Diesen Hinweis auf der Bauanleitung finde ich interessant - mit nem QR Code scheint man hier auf die LEGO Live App weitergeleitet zu werden - um dort die Bauanleitung finden zu können. Leider habe ich die App nicht - kann einer von euch das mal ausprobieren?

Aber selbst wenn jetzt in der LEGO Live App Anleitungen drin sind - der QR Code steht auf der Überflüssigen Bauanleitung? Ernsthaft!?

Ein Blatt hätte genügt. De QR Code nicht außen anzubringen ist vollkommen ok, damit nicht jeder - ohne zu kaufen - direkt die Bauanleitung hat.

Zu Zeiten des Internets, kann aber jeder jederzeit an Anleitungen kommen... Also irgendwie verstehe ich das nicht.

Die Farben sind ziemlich pastelllastig, was ich aber gar nicht schlim finde. Mir gefällt das Eis mit der Schokoldentafel (obwohl ich die Augen abbauen werde) zusammen am Besten!

Das sind alle bedruckten"!" Teile in diesem Set 14 von 76 Teilen sind gut 20% der Steine mit Druck! Daumen hoch!!! das Eishörnchen ist beidseitig bedruckt - auf dem Torso rückseitig lediglich Waffelmuster - auf der Vorderseite den angedeuteten Waffel-Anzug.

Hier einige besondere Teile in dem vorliegenden Set. Der hellgrüne Stud mit Pin, der mit dem inverted 1x3 Tile mit Loch in der Mitte das Unterteil des Unikitty-Gesichts bildet ist n cooles Beispiel, wie man in verschiedene Richtungen denkt und vorhandene Teile immer weiter um-nutzt. Der braune 2x2x1 round brick mit der durchbohrung wird hier mit einem coolen neuen Element verwendet, einer Mischung aus Arm und Technic Pin.

Der Produktionscode gibt an, dass das Set in KW45 des Jahres 2018 in Tschechien verpackt wurde. Also zwischen dem 05. und 10. November. Anderthalb Monate bevor der offizielle Veröffentlichungstermin ist. Transport und weitere Distribution an diverse Händler, in Deutschland und der ganzen Welt, braucht nämlich auch noch seine Zeit.