70823 Emmets Dreirad / Emmet's Thricycle

The LEGO Movie 2 Sets

Setnummer: 70823

Emmets Dreirad / Emmet's Thricycle

Teile: 174

Preis: 14,99 €

Preis je Teil: 0,086 €

Ersatzteilzahl: 16

Erscheinungsjahr:  2019

Bauzeit: < 20 Minuten

Gewicht: wird nachgetragen

Packungsmaße: wird nachgetragen

Die untypisch aufrecht stehende Packung unterstützt nochmal die optisch große Wirkund des Dreirads des Hauptcharakters Emmet.

Emmet tankt sein Dreirad auf und verteidigt sich gegen den Drehaugen-Duplo-Stein... wie das genau in die Story passt - bleiben wir gespannt.

Mal wieder - was bei der Hochkant-Packung aber auch zu erwarten war, da alles runter rutscht - acht Studs verschenkter Raum.

Auf der Anleitung befindet sich einerseits bereits der Hinweis, dass es zwei Tüten, wie unterhalb abgebildet aufgeteilt, gibt, aber auch ein Verweis auf die LEGO Life-App.

Fertig gebaut (unbeklebt) bleiben 16 Teile übrig. Ich hatte bei dem Bau sehr viel Spaß und musste echt schmunzeln über die Verwendung des ein oder anderen Elementes.

Alleine das dunkelgraue Ice-Cone-Element als Auspuff mit der - für mich bisher ersten Automobil-Abgaswolke ever bei LEGO - a cool gebaut und b - interessant. Womit dies besondere Dreirad wohl fahren wird...

Wenn man in eine Richtung fährt, drehen die Räder alle in unterschiedliche Richtungen - es hat einen nahezu hypnotisierenden Effekt!

Zum Größenvergleich habe ich einfach mal einen 16 Jahre alten (oder noch älteren) Duplo-Stein aus ner Kiste gekramt. Ich bin echt alleine bei diesem Teil schon extrem glücklich gewesen. Doof, wie leicht man zu begeistern ist! Leider ist die Clutching-Power in Verbindung mit dem Duplo-Stein mit dem Selbstgebauten Stein nicht vorhanden - aber der Bau ist denoch witzig.

Das Duplo-Stein-Monster hat durchdrehende Augen - übrigens eine bedruckte runde 2x2 Fliese!

Produziert wurde dies Set in der am 4. Tag der 47. Woche in Tschechien Jahr 2018. Gekauft habe ich es bereits am ersten Weihnachtsfeiertag.

Wenn mir einer mal berichten könnte, was es nun mit der LEGO - Live-App auf sich hat!

Nutzt sie einer von euch!?