70841 Benny’s Space Squad © Christoph

70841 Benny’s Space Squad (Bennys Weltraum-Team)

 

Theme: The LEGO Movie 2

Erscheinungsjahr: 2019

Teile: 68

Minifiguren: 4

Preis: 9,99 €

Bauzeit: ca. 10 Min

 

Ein Stück Nostalgie kehrt zurück

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen und zum Jahreswechsel finden sich schon in einigen Regalen mancher Spielwarenabteilungen die ersten Sets für das Jahr 2019 wieder.

Wie z.B. die Sets für den am 08.02.2019 erscheinenden Film „The LEGO Movie 2“.

Davon möchte ich euch gerne ein ganz besonderes Set Highlight vorstellen, das Erinnerungen aus den 70er und 80er wieder aufleben lässt.

 

Viel Spaß bei meinem Review!

 

Der Umkarton und Inhalt des Sets.

Diesmal sind keine Sticker mit dabei. Der Stein wurde wie früher bedruckt.

Benny und Lenny

Jenny und Kenny

Alle 4 Spacemännchen mit ihrer Ausrüstung.

Spacetruck , der kleine Roboter und der Raumgleiter.

6 Ersatzteile sind in dem Set enthalten.

Fertig ist Bennys Weltraum-Team!

 

Fazit:

Für mich persönlich ist dieses kleine Set das erste Highlight für 2019. Lego lässt mit diesem Set ein altes Theme wieder neu auf erleben.

Alle 4 Minifiguren finde ich richtig cool, besonders Lenny in seinem pinkfarbenen Raumanzug.

Ich finde auch den kleinen Roboter und den bedruckten Stein auf dem Raumgleiter sehr gelungen.

Für jeden Lego-Fan ist das Set ein absoluter Pflichtkauf.

 

Ich bin echt gespannt welche Rolle Benny und sein Team in dem Film spielen.