LEGO Friends Magazin Nr. 9/2018 Januar Winter Welt

Review

LEGO Friends Magazin Nr. 9

Setnummer: 561811

Winter Welt (Niedlicher Hund mit Schlitten und Tannenbaum) / Winter World Foil Pack

Teile: 30

Preis: 3,99 €

Preis je Teil: Ca. 0,133 €

Ersatzteilzahl: 0

Erscheinungsdatum: 27. Nov 2018

Nummer: 9 / 2018

Verleger: Blue Ocean Entertainment AG

Bauzeit: unter 5 Min

Gewicht: ca. 22 g

Bauanleitung ist im Magazin abgedruckt – Gewicht ist nicht einzeln berechnet

2 g die Folienverpackung und das LEGO alleine wiegt ca. 20 g.

Packungsmaße: ca. 10 x 14 x 1,5 cm

Lila! Okay Türkis auch. So ist er erste Eindruck des Magazins.

Der "Niedliche Hund" bzw. "Süße Hund" der auf der Frontseite abgebildet wird und mit beidem beschrieben wird, ist durchaus knuffig. Das Köpfchen leicht schräg gelegt mit heraushängender Zunge und mit Schleifchen auf dem Kopf ist er schon süß anzusehen! Der Stud-Tile mit der Pfote drauf wird im LEGO Modular 2019, Corner Garage, zur Türklinke der Tierarztpraxis.

Obschon das Hündchen durchaus niedlich ist, muss immer im Hinterkopf behalten werden, dass es für einen etwas anderen Maßstab gemacht wurde, als die reguläre LEGO Minifigur. Somit ist die Ergänzbarkeit in einer normalen Stadt zwar möglich aber für ein Welpen, den diese Hündin wol darstellen soll, ist es überdimensioniert. Aber bei jungen Mädchen ziehen große runde Kulleräuglein.

Der Schlitten ist ein einfacher Bau, der innerhalb kürzester Zeit auch absolvierbar ist. Der Tannenbaum ist schnell gebaut und zweckmäßig - man hätte auch noch eine braune runde 2x2er Platte drunter bauen können um mit transparenten Studs zu "schmücken" aber nunja - scheinbar war das zu teuer oder nicht gewünscht.

Ich persönlich freue mich sehr über die bedruckten Teile, auch wenn sie sehr lilalastig sind.

Ein kurzer Ausblick auf das Januar-Magazin 2019.

 

Als Letztes noch die Teileübersicht